Zeltkirchweih in Schopfloch

Freitag, 25.08. – Montag, 28.08.2023

Wie bereits im letzten Jahr, findet auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit unseren Vereinen, eine Zeltkirchweih in Schopfloch statt.

Der Veranstaltungsort unserer gesamten Kirchweih wird im Zentrum von Schopfloch, am Corrèzer Platz (Festplatz), sein.

Wir starten mit dem traditionellen Bieranstich am Freitag um 18:00 Uhr im Festzelt. Unter anderem wird der Abend musikalisch begleitet von der Blasmusik mit Charme und Niveau „Klein & Fein“. Zur späteren Stunde wird „Musik aus der Dose“ für die richtige Partystimmung sorgen.

Am Samstag finden die Kirchweihspiele am TSV-Sportgelände um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr statt. Ab 19:00 Uhr dürfen wir uns auf die Musik von „Gabi & Heinz“ freuen.

Auch findet am Abend die Siegerehrung des Privatkegelturnieres, welches vom Sportkegelklub KC Früh wird´s Schopfloch organisiert wurde, statt.

Vor dem Frühschoppen am Sonntag findet ab 10:00 Uhr einen Zeltgottesdienst mit Pfarrer Sichert statt. Freuen Sie sich im Anschluss auf leckeren Kaffee & Kuchen und einen Auftritt der „TSV-Dancing-Kids“.

Ab ca. 14 Uhr wird „Alleinunterhalter Hofmanns Fritze“ für die passende musikalische Umrahmung sorgen.

Das Montagsfrühschoppen startet wie gewohnt um 09:30 Uhr mit Richard Cichon.

Für das Leibliche Wohl wird an allen Tagen der Partyservice Lierhammer sorgen. Ausschank und Bewirtung übernehmen die Mitglieder der ortsansässigen Vereine.

Die Schaustellerfamilie Roth aus Giebelstadt wird mit Fahrgeschäften und Buden vor Ort sein. Darüber hinaus wird es weitere Verkaufsstände geben.

Das genaue Kirchweihprogramm findet ihr auf dem Flyer, in den sozialen Medien oder im August-Amtsblatt.

Weiterhin würden wir uns sehr über Kuchenspenden freuen. Sie möchten einen Kuchen backen? Melden Sie sich einfach im Rathaus bei Frau Köhler, Tel.: 09857/9795-15.

Bei gutem Essen, kalten Getränken und hoffentlich bestem Wetter, feiern wir zusammen unsere Kirchweih 2023!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!