B- und C-Junioren werden Meister in ihren Spielklassen

Sowohl unsere U17 als auch unsere U15 krönt eine tolle Frühjahrsrunde mit dem Meistertitel

C-Junioren (U15)

B-Junioren (U17)

Mit acht Siegen in neun Spielen wurde die U17 verdient Meister in der Kreisliga 1 und verwies den größten Kontrahenten, die SG Lehrberg auf Platz zwei. Den einzigen Punktverlust erlaubte sich die von Florian Hartnagel, Christian Weiß und Roland Gebelein trainierte Mannschaft beim Remis gegen die SG Elpersdorf/Schalkhausen. Basis für die Kreisligameisterschaft war die bärenstarke Defensive, die insgesamt lediglich fünf Gegentreffer zuließ.  Nach dem souveränen 5:1 Auswärtssieg am letzten Spieltag bei der SG Lichtenau gab es für die Jungs kein Halten mehr.

Etwas spannender machte es unsere U15: Am letzten Spieltag gastierte die bis dahin punktgleiche SG Herrieden vergangenen Samstag in Schopfloch. Das "Endspiel" um den Titel war gleichzeitig das Eröffnungsspiel des diesjährigen Dorfpokals und zog somit zahlreiche Zuschauer an. Nachdem die Gäste mit ihrem ersten Angriff in Führung gingen und nach einem zweifelhaften Elfmeter gar auf 0:2 erhöhten, deutete nicht viel auf ein Happy-End hin. Doch das Trainerquartett Markus Beck, Lukas Volkert, Janis Rühl und Marco Herterich schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, so dass die Jungs in einer spektakulären zweiten Hälfte das Spiel zu ihren Gunsten drehen konnten. Am Ende stand ein verdienter 3:2-Sieg und die Meisterschaft der Kreisklasse 1. Für den 2010er Jahrgang war es übrigens bereits die fünfte Meisterschaft in Folge!

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu diesem tollen Erfolg, der gleichzeitig auch ein Beleg für die gute Jugendarbeit der Spielgemeinschaft mit unserem Partnerverein TSV Schnelldorf ist. Bereits in der Herbstrunde konnte die U13 (D-Junioren) den Aufstieg in die Kreisliga feiern, die A-Junioren belegen in der Abschlusstabelle der Kreisliga einen guten vierten Platz.

C-Junioren (U15)

B-Junioren (U17)