Versammlung der Tischtennis Abteilung mit Neuwahlen

Stellvertretender Abteilungsleiter Bernd Unger begrüßte 19 Sportkamerad*innen sowie unseren 1.Vorstand Holger Hutmann in der Schulturnhalle zur diesjährigen Abteilungsversammlung.

In seinem Bericht blickte Bernd kurz auf die abgelaufene Saison zurück, die leider pandemiebedingt Ende Oktober abgebrochen und annulliert wurde.

Die Planungen (Vereinsmeldung, Rangliste, Termine, usw.) für die kommende Saison 2021/22 laufen ganz normal, mit der Hoffnung, dass ab September wieder offizielle Wettkämpfe ausgetragen werden dürfen.

Ab der übernächsten Saison 2022/23 wird es eine Änderung bezüglich Mannschaftsstärke im Erwachsenenbereich geben und zwar spielen ab dieser Saison sämtliche Erwachsenenmannschaften nur noch mit 4 Spielern (4er Mannschaft), diese Änderung betrifft aber nur unsere erste Herrenmannschaft. Die restlichen Damen- und Herrenmannschaft von unserer Abteilung spielen bereits als 4er Mannschaft und sind deshalb von dieser Änderung nicht betroffen.
Unsere 1.Herrenmannschaft darf somit ab der Saison 2022/23 nicht mehr als 6er Mannschaft antreten, sondern muss ebenfalls auf eine 4er Mannschaft umstellen .

Für alle Erwachsenenmannschaften (Damen + Herren) ändert sich aber ab der Saison 2022/23 das Spielsystem, alle Mannschaften im Bezirk Mittelfranken Süd spielen ab dieser Sasion nach einem einheitlichen Spielsystem, dem sogenannten Bundessystem. Hierbei werden immer alle 10 Spiele (2 Doppel + 8 Einzel) ausgetragen.

Beim Tagesordnungspunkt "Neuwahlen" konnte leider erneut kein Abteilungsleiter gefunden werden.
Bernd Unger wird weiterhin als stellvertretender Abteilungsleiter zur Verfügung stehen und in Zukunft von seinem Bruder Matthias in dieser Position unterstützt werden.
Gerd Grimm steht leider nicht mehr als Jugendleiter zur Verfügung. Bernd bedankte sich recht herzlich bei Gerd für seine geleisteten Tätigkeiten für die Jugend in den letzten Jahren. Die Position des Jugendleiters wird in Zukunft Markus Zink zusammen mit Korbinian Conrad übernehmen.
Monika Grimm erklärte sich bereit, dass sie in Zukunft wieder in der TT-Abteilungsleitung als Beisitzerin mitarbeiten möchte.
Die restliche Positionen blieben unverändert.

Die nachfolgenden Sportkamerad*innen wurden einstimmig gewählt:

• Abteilungsleiter: nicht besetzt
  • Stellvertr. Abteilungsleiter: Bernd Unger
  • Stellvertr. Abteilungsleiter: Matthias Unger
  • Kassier: Bernd Unger
  • Schriftführer: Ulrich Conrad
  • Sportwart: Jürgen Maag
  • Veranstaltungswartin: Martina Ganzer
  • Veranstaltungswart: Christian Schnotz
  • Gerätewart: Marco Sammeth
  • Jugendleiter: Markus Zink
  • Jugendbetreuer: Korbinian Conrad
  • Beisitzerin: Heidi Rögele
  • Beisitzerin: Monika Grimm
  • Vertreter TT-Abteilung Hauptverein: Marco Sammeth

Das Bild zeigt die neugewählte Tischtennis Abteilungsleitung. (Von links Korbinian Conrad, Ulrich Conrad, Matthias Unger, Christian Schnotz, Bernd Unger, Jürgen Maag, Heidi Rögele, Martina Ganzer, Markus Zink, Marco Sammeth und Monika Grimm)

Die TT-Abteilung plant in der kommenden Saison mit zwei Damen-, drei Herren- und einer Jugendmannschaft anzutreten. Bei der Aufstellung der Damen-, Herren und Jugendmannschaften wurde festgelegt, dass in der gleichen Aufstellung wie zur abgebrochenen Saison 2020/21 gespielt werden soll.

Die Aufstellungen sowie weitere Informationen von unseren einzelnen Mannschaften sind über den Menüpunkt Mannschaften abrufbar.