Tolle Erfolge beim Tischtennisturnier „Dahoam“

2 Mädchen und 4 Jungs aus Schopfloch qualifizieren sich für das Bezirksranglistenturnier.

Ronja Krause gewann die Altersklasse "Mädchen 13"

Siegerin bei den Mädchen 19 Lea Spanfellner

Paul Schüttler, Philipp Sammeth und Johannes Kohr belegten die vorderen Plätze bei den Jungen 15

Begrüßung durch Turnierleiter Hans von Kleist-Retzow

Der Tischtennis Bezirk Mittelfranken Süd hat zum „2.Qualifikationsturner für das erste Bezirksranglistenturnier“ in die Schopflocher Schulturnhalle eingeladen. Die jeweils ersten 4 Plätze je Altersklasse (Jugend 19, 15, 13) qualifizieren sich für die nächste Ebene, dass sogenannte „Bezirksranglistenturnier“.

Insgesamt begrüßten wir ca. 40 Teilnehmer/-innen aus dem gesamten Bezirk Mittelfranken Süd bei uns in Schopfloch. Die in ihren jeweiligen Altersklassen die freien Plätze für das Bezirksranglistenturnier am kommende Sonntag in Langenzenn ausspielten.

Beim Turnier „Dahoam“ gingen für den heimischen TSV insgesamt 2 Mädchen sowie 7 Jungs an den Start.

Bei den „Mädchen 13“ sowie „Mädchen 19“ holten sich Ronja Krause sowie Lea Spanfellner den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Beide sind somit beim Bezirksranglistenturnier startberechtigt.

In der Konkurrenz „Jungen 15“ starteten wir mit 3 Teilnehmern. Paul Schüttler, Phillip Sammeth und Johannes Kohr erreichten die vorderen Plätze 2, 3 und 4 und sicherten sich ebenfalls die Qualifikation zur nächsten Ebene.

Bei den jüngsten Teilnehmern, die „Jungen 13“, waren wir mit 4 Teilnehmern am Start. In einer sehr starken Altersklasse belegten Noah Riedmüller, Daniel Sammeth, Jannick Weiß sowie Elai Weiß die Plätze 7, 8, 9 und 10. Somit verpassten sie leider ganz knapp die offizielle Qualifikation; am Montag wurde Noah Riedmüller aufgrund seiner Platzierung vom Bezirk für das Bezirksturnier nachnominiert.

Somit haben sich 6 Schopflocher Spieler/-innen für das Bezirksranglistenturnier am kommenden Sonntag in Langenzenn qualifiziert.  Wir drücken unseren Teilnehmer/-innen ganz fest die Daumen!

Die Tischtennisabteilung bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Fans, Zuschauern und Helfern.

Einen Bericht des Bezirks Mittelfranken Süd mit allen Ergebnissen vom 2.Qualifikationsturnier ist unter folgendem Link abrufbar.

Ronja Krause gewann die Altersklasse "Mädchen 13"

Siegerin bei den Mädchen 19 Lea Spanfellner

Begrüßung durch Turnierleiter Hans von Kleist-Retzow