Tischtennis Jugend holt sich Titel „Bezirksmannschaftsmeister“ im Bezirk Mittelfranken Süd!

Die Schopflocher "Jugend 13"-Mannschaft Phillip Sammeth, Noah Riedmüller, Daniel Sammeth und Paul Schüttler

Die diesjährigen Tischtennis Mannschaftsmeisterschaften (Jugend 19, 15 und 13) des Bezirks Mittelfranken Süd wurden in unserer Schopflocher Schulturnhalle ausgetragen.

In der Altersklasse „Jungen 13“ (Jahrgänge 2011 und jünger) holte sich die Tischtennis Jugendmannschaft des TSV Schopfloch den Titel „Bezirksmannschaftsmeister“!

In einem sehr spannenden Finale gegen die Jungs aus Wassertrüdingen erreichten Paul Schüttler, Phillip Sammeth, Daniel Sammeth und Noah Riedmüller ein 5:5 Unentschieden.  In diesem Fall müssen die gespielten Sätze entscheiden; mit 20:18 Sätzen hatten hier unsere Jungs die Nase vorne!

Die Schopflocher Jungs vertreten nun den Tischtennisbezirk Mittelfranken Süd auf bayerischer Ebene beim Verbandsbereichsentscheid  am 28.01.2024 in Etwashausen (Bezirk Unterfranken).

Insgesamt begrüßten wir 12 Jugendmannschaften aus dem gesamten Bezirk Mittelfranken Süd bei uns in Schopfloch, die in ihren jeweiligen Altersklassen die Bezirksmeister ausspielten.

Die Tischtennisabteilung bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Fans, Zuschauern und Helfern.

Spielbericht vom Finale „Jugend 13“: