Erfolgreicher Tag bei der Bezirksmeisterschaft der Bogenschützen WA 3D

TSV Bogenschützen bei der mittelfränkischen Meisterschaft 3D in Nürnberg

Am 1. Juli 2023 hieß es „Alle ins Kill“ für vier unserer TSV Bogenschützen bei der mittelfränkischen Meisterschaft 3D in Nürnberg.

Das 3D Bogenschießen ist noch eine relative junge Variante im Bogenschießen, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut. In dieser Disziplin gilt es auf unbekannte Entfernungen im abgesicherten Gelände – Wälder und Wiesen, mal geradeaus, mal bergauf und bergab - seine Pfeile auf Anhieb in den höchstmöglichen Wertungsbereich, dem sogenannten „Kill“ zu treffen. Die Ziele sind hierbei realistisch nachgebildete 3D Ziele in Form von Tier-Attrappen.

Unser erfahrenster Bogenschütze und amtierender deutscher Vizemeister in der Halle, Erwin Thees, konnte sich in der Bogenklasse Compound Master mit 407 Ringen den 4. Platz in einem deutlich jüngeren Starterfeld sichern.

Unser deutscher Meister im Verein, Andre Röhrle, konnte bei seinem ersten 3D Turnier in der Bogenklasse Compound Herren mit 456 Ringen stolz die Silbermedaille entgegennehmen und das mit nur 4 Ringen Abstand zum Erstplatzierten.

Tim Gußner erreichte in einer sehr starken Schülerklasse mit seinem traditionellen Bogen einen hervorragenden 5. Platz.

In der Klasse traditioneller Bogen Herren konnte sich Stefan Gußner mit 335 Ringen den ersten Platz und somit die Bezirksmeisterschaft sichern.

Wir gratulieren unseren Bogenschützen zu dieser hervorragenden Teamleistung und wünschen viel Erfolg für die bayrische Meisterschaft 3D am 5. - 6. August in Kadeltshofen.

Interesse am Bogenschießen geweckt? Egal welche Bogenart oder Disziplin euch interessiert, besucht uns gerne an unserem neuen Bogenplatz am TSV Gelände. Gemeinsames Training ist immer dienstags ab 18:00 Uhr.