D-Junioren sind Kreisliga-Meister!

Unsere D-Junioren (U13) sichern sich mit einem souveränen 5:0 gegen JFG Aischgrund die Meisterschaft in der Kreisliga

Foto anklicken, um zu den Ergebnissen zu gelangen

Nachdem die Jungs bereits vor einigen Wochen mit dem 4. Platz im Kreispokal-Finalturnier einen großen Erfolg feiern durften, wurde mit dem Sieg im letzten Saisonspiel die erfolgreiche Saison mit der Meisterschaft gekrönt.

Da der ärgste Verfolger, die JFG Altmühltal das letzte Punktspiel ebenfalls gewann, musste am letzten Spieltag (02.07.22) mindestens ein Unentschieden gegen die JFG Aischgrund her. Aischgrund, in der Herbstrunde für die einzige Niederlage unserer U13 verantwortlich wollte jedoch keine Geschenke verteilen und begann das Spiel sehr selbstbewusst. Unserer SG hingegen merkte man die Nervosität an, die erst mit mit zunehmender Spielzeit abgelegt werden konnte.

Der Führungstreffer sorgte dann für die notwendige Sicherheit, spätestens mit dem 3:0 kurz vor dem Pausenpfiff war der Weg für die Feierlichkeiten geebnet. Die Gäste hatten im zweiten Spielabschnitt kaum mehr was entgegenzusetzten, so dass am Ende ein ungefährdeter 5:0-Sieg zu Buche stand.

Der Meistertitel ist der Lohn für eine tolle Frühjahrsrunde, in der die Mannschaft ohne Niederlage insgesamt 20 Punkte erreichte (sechs Siege, zwei Unentschieden) und die Konkurrenz hinter sich ließ. Abgerundet wird die erfolgreiche Saison der D-Junioren mit einem zweiten Platz der D2 in der Kreisgruppe 2.

Foto anklicken, um zu den Ergebnissen zu gelangen