Betreuerstab verlängert

Der TSV hat sich mit dem Betreuerteam seiner beiden Herrenmannschaften auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit geeinigt.

Schon seit Juli 2019 steht Steffen Markowitsch als Cheftrainer unserer ersten Garde vor.  An der Seitenlinie wird er dabei von Jörg Braun unterstützt.  In der schwierigen und schlussendlich auch abgebrochenen Saison 19/21 erreichte Markowitsch mit seinen Jungs in der Kreisklasse den vierten Platz. Vor Beginn der Rückrunde steht das Team aktuell auf Rang drei.

Eine Rückschau auf seine erste Saison fällt aufgrund der Corona-Umstände natürlich nicht so leicht. Doch insgesamt zeigt sich der in Schopfloch aufgewachsene Übungsleiter zufrieden: "Die bisherige und stetige Entwicklung in vielen Bereichen, z.B. Taktik und Teambuilding, bestärken mich, den eingeschlagenen, gemeinsamen Weg weiterzugehen", so Markowitsch über seine bisherige Zeit als TSV-Coach.

Vor allem die gute Zusammenarbeit innerhalb des Betreuerteams als auch der konstruktive Austausch  mit seinen Jungs waren Hauptgründe für die erneute Vertragsverlängerung: "Erstens ist die Atmosphäre innerhalb des Trainerstabs sehr gut, geprägt von Rückhalt und gegenseitigem Vertrauen. Das ist schonmal ein entscheidender Aspekt, um das Team weiterzubringen.“

Aber natürlich helfen die besten Ideen eines Trainers nichts, wenn die Akteure auf dem Rasen mitziehen. Zum Glück ist das beim TSV nicht der Fall: „Wenn ich mir alleine die Trainingsbereitschaft anschaue – sowas habe ich noch nie erlebt!“, zeigt sich Markowitsch begeistert: „Seit meinem Start vor über zwei Jahren haben wir im Durschnitt 25 Mann im Training, gerne auch über 30. Das ist große Klasse und können uns wohl nur die wenigsten nachmachen. Und jeder hängt sich voll rein! Daher denke ich, dass wir auf einem guten Weg sind. Und diesen möchte ich gerne mit den Jungs weitergehen."

Bei diesen positiven Vorzeichen scheint es nicht verwunderlich, dass auch Tobias Deeg als Übungsleiter unserer 2. Mannschaft sowie Betreuer Julian Treu in der kommenden Saison gerne weiter an der Seitenlinie stehen werden.

Wir haben mit Steffen Markowitsch und Tobias Deeg, unterstützt von Jörg Braun und Julian Treu, einen fachlich kompetenten und überaus engagierten Betreuerstab, der unsere vielen jungen Spieler weiterbringt. Als Verein freuen wir uns deshalb sehr, dass alle vier auch in Zukunft mit dem TSV zusammenarbeiten wollen“, so TSV-Abteilungsleiter Ralf Göttfert.