Erfassung der Kontaktdaten:

Sämtliche Personen, unabhängig ob sie am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen oder nicht (z. B. auch Zuschauer), müssen namentlich unter Angabe von Telefonnummer oder E-MailAdresse / Anschrift erfasst werden.

Um die Kontaktdatenerfassung für alle Beteiligten so einfach wie möglich zu gestalten, wird die App „Luca“ eingesetzt. Sämtliche Personen können vor dem Training/Spiel per Smartphone über diese App die notwendigen persönlichen Daten hinterlegen. Hierfür ist im Eingangsbereich aller Sportstätten ein QR-Code zum „einchecken“ angebracht
Die Daten werden bei Bedarf lediglich dem Gesundheitsamt Ansbach übermittelt, weder der Verein noch Dritte haben Zugriff zu diesen Daten. Weitere Informationen sind hier verfügbar:

Alternativ kann die Kontaktdatenerfassung über ein entsprechendes Formular erfolgen, welches in den Eingangsbereichen ausliegen bzw. der Verein an diesen Personenkreis ausgibt.

Alternativ kann diese Formular auch hier heruntergeladen werden.

Eine Übermittlung dieser Informationen wird ausschließlich zum Zweck der Auskunftserteilung auf Anforderung gegenüber den zuständigen Gesundheitsbehörden erfolgen.