Tischtennis für Anfänger

Die Grundschule Schopfloch bietet in Zusammenarbeit mit der Tischtennisabteilung des TSV Schopfloch allen sportbegeisterten Grundschülern eine Arbeitsgemeinschaft "Tischtennis für Anfänger" an.

Vorkenntnisse im Tischtennis sind dabei nicht erforderlich; in methodischen Übungsreihen werden die Kinder allmählich zum richtigen Tischtennisspiel hingeführt. Selbstverständlich kommen bei diesem "Training" auch andere Sportspiele sowie die allgemeine Körperschulung nicht zu kurz.

Der Grundkurs "Tischtennis für Anfänger" umfasst zunächst einmal 10 Übungsstunden, die jeweils montags von 18:00-19:30 Uhr in der Schulturnturnhalle stattfinden.

Die Termine werden nach der Anmeldung, in einem weiteren Schreiben per Mail, bekannt gegeben. Geleitet wird die AG von Maurice Löffler.

Und noch etwas:
Diese Arbeitsgemeinschaft zählt als schulische Veranstaltung; eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Die Teilnahme an der AG (10 Übungsstunden) ist kostenlos.
Geeignete Tischtennisschläger stellen wir zur Verfügung (bitte keine Schläger kaufen).

Anmeldung:
Falls die Tischtennis AG dein Interesse geweckt hat, darfst du dich gerne per Mail unter tischtennis@tsv-schopfloch.de anmelden. Wir brauchen lediglich deinen Namen und deine Klasse.