Trainer-Duo verlängert Vertrag

Unsere Coaches Steffen Markowitsch und Tobias Deeg werden auch in der Saison 21/22 beim TSV an der Seitenlinie stehen.

Wir freuen uns sehr, dass die Trainer unserer beiden Herren-Teams, Steffen Markowitsch (1. Mannschaft) und Tobias Deeg (2. Mannschaft), auch in der Saison 2021/2022 mit unseren Jungs auf Punktejagd gehen wollen. Darauf einigten sich die beiden Übungsleiter vor Weihnachten mit der Vereinsführung.

Eine Rückschau auf das zu Ende gehende Jahr fällt aufgrund der Corona-Unterbrechungen natürlich schwer. Doch die Tendenz ist eindeutig: "Ich sehe auf eine bisher durchaus positive Zeit zurück. Wir haben uns meines Empfindens nach in vielen Bereichen schon deutlich verbessert, wie z.B.  Taktik und Teambuilding. Und da sollte der gemeinsame Weg weiter gegangen werden", so Markowitsch über sein erstes Jahr als TSV-Coach.

Vor allem die Atmosphäre innerhalb des Betreuerteams als auch der Austausch mit der Mannschaft waren für den passionierten Fußball-Lehrer die Hauptgründe für die Vertragsverlängerung: "Erstens passt es innerhalb des Trainerstabs. Gegenseitiges Vertrauen und Rückhalt sind sehr wichtig. Das ist schonmal eine wichtige Achse für mich, um die Mannschaft weiterentwickeln zu können. Man kann aber noch so gute Ideen haben, wenn die Spieler das nicht mittragen. Aber das ist in Schopfloch überhaupt nicht der Fall. Ich sage nur Trainingsbereitschaft – sowas habe ich noch nie erlebt! Seit meinem Start zwischen 25 und 30 Mann in jedem Training, das ist Wahnsinn und absolut große Klasse. Und (fast) jeder hängt sich voll rein! Daher denke ich, dass wir auf einem guten Weg sind und ich diesen gerne weiter mitgehen möchte."

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Vorwärts, Schopfloch!