Hauptverein
Fußball
Tennis
Tischtennis
Bogenschützen
Gymnastik
Weiteres

DFB-Bewegungstag - Paules Reise um die Welt

Sportlicher Schultag in der Grundschule Schopfloch am 14.07.23

Wie schon im vergangenen Jahr führte die Jugendabteilung des TSV zusammen mit der Grundschule Schopfloch am 14.07.23 einen gemeinsamen Sporttag durch. Konnten die Mädchen und Jungs 2022 das DFB-Fußballabzeichen erwerben, stand diesmal das Thema "Bewegung" im Vordergrund. 

Zusammen mit dem DFB-Maskottchen "Paule" erforschten die Kinder die verschiedenen Kontinente bei der Reise um die Welt. Als Robben in der Antarktis, auf Schatzsuche in Amerika, Kängurus in Australien - auf jedem Kontinent durften die Kinder balancieren, hüpfen, springen und natürlich auch Tore schießen. 

Nachdem alle Schulklassen bei herrlichem Wetter sämtliche Übungen mit Bravour gemeistert hatten, erhielt jedes Kind eine eigene Urkunde. 

Ein großes Dankeschön die Grundschule Schopfloch für die tolle Unterstützung.